Deine Einladung zum diesjähigen Themenforum

Deine Einladung zum diesjähigen Themenforum

von Gebhard Schwägerl -
Anzahl Antworten: 0

Liebe ehemalige Teilnehmer*innen unseres Themenforums,

hurra. Unser Themenforum findet dieses Jahr statt. Nach einer Covid-Pause letztes Jahr sind wir wieder am Start. Für Kurzentschlossene haben wir noch letzte Plätze frei.

Hier gehts zu unserem Programm:

https://www.kritische-akademie.de/fileadmin/content/Files/pdfs/THEMENFORUM_2021.pdf

Wir haben wie immer ein klasse Programm mit hochkarätigen Referent*innen. Wir gehen diesmal der Frage nach der Fairness beim Wandel nach. Uns interessiert, wie faire Wandelungsprozesse grundsätzlich funktionieren können. Uns interessiert, an welchen Stellen der Wandel statt findet und an welchen Wandel notwendig ist. Wir schauen uns die Problemlösemöglichkeit von technischen Innovationen an.

Highlight ist sicherlich auch der Programmpunkt mit der Menschrechtsbeauftragten des Bundestags. Sie verhandelt gerade auch in einer Arbeitsgruppe am Koalitionsvertrag.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte bei pohlner@kritische-akademie.de an.

Das Verfahren ist wie immer.

Also ich freu mich schon drauf.

Herzliche Grüße

Gebhard