Dokumentation: Themenforum 2019 „Steuern: Hassobjekt, Fluchtgrund, Lenkungsinstrument oder Lebenselexier“

Dokumentation: Themenforum 2019 „Steuern: Hassobjekt, Fluchtgrund, Lenkungsinstrument oder Lebenselexier“

von Gebhard Schwägerl -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Teilnehmer/-innen und Gäste,

vielleicht habt ihr beim Hören und Lesen der Nachrichten das ein oder andere Mal an unser Themenforum gedacht. Wenn ihr die Beiträge nachwirken lassen wollt, habt ihr die Möglichkeit in Lernplus. Alle Vorträge sind dort eingestellt.

Wie üblich, habe ich auch Impressionen aus dem Themenforum für euch hinterlegt.

Bei den weiterführenden Materialien möchte ich auf eine Broschüre von Richard Mergner hinweisen: Sozialer Klimaschutz in Mietwohnungen (Broschüre Bund Naturschutz). Zu den anregenden Diskussionen rund um die Verkehrswende habe ich eine Broschüre von Heinrich-Böll-Stiftung und VCD hinterlegt.

Zum Thema „Kapital ist ein scheues Reh“ findet ihr ein Video von Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Schön – Der digitale Kapitalismus und seine fiskalischen Folgen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich auf ein Wiedersehen

Gebhard Schwägerl